Highspeed USB-Stick bedruckt mit Logo


Schnelle USB-Sticks USB-Sticks 3.0 USB-Sticks 3.1 Typ-C

Wir bieten Ihnen einige unsere USB-Sticks mit schnelleren Übertragungsgeschwindigkeiten an, dem Standard USB 3.0 an. Der neue USB-Stick 3.0 und USB 3.1 kann im Vergleich zu handelsüblichen Chips bis zu 300% schneller Schreiben und 600% schneller Lesen!

Ein handelsüblicher, normaler USB Stick mit USB 2.0 Anschluss schafft eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 4 MB/Sek und eine Lesegeschwindigkeit von 10-14 MB/Sek, die Highspeed USB-Sticks mit USB 3.0 schaffen im Vergleich dazu eine Schreibgeschwindigkeit von bis 25-70 MB/Sek und eine Lesegeschwindigkeit von bis 70-100 MB/Sek.

Diese Werte kann man auch in eine Wartezeit umrechnen. Bei einer Übertragung von 500 MB auf einen USB-Stick wären die Wartezeiten wie folgt:
USB 3.0 ExtraSpeed: ca. 8 Sekunden
USB 3.0: ca. 20 Sekunden
USB 3.1: ca. 31 Sekunden
Werbeartikel USB 2.0: ca. 2,5 Minuten

Vergleich Lese- und Schreibgeschwindigkeit USB-Stick

Ein Vergleich zwischen den unterschiedlichen USB-Sticks Versionen zeigt die unterschiedlichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Dabei fällt auf, dass die beiden Versionen der USB 3.0 + USB 3.0 ExtraSpeed deutlich schneller schreiben als die neueren USB 3.1 mit Typ-C. Vergleich Lese- und Schreibgeschwindigkeit USB-Sticks

Wann macht ein Highspeed USB-Stick 3.0 Sinn?

Falls Sie einen 8 GB Stick oder größer kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen in jedem Fall unsere USB-Stick mit 3.0 oder 3.1. Unsere Highspeed USB-Sticks gibt es in den Varianten 8 GB, 16 GB, 32 GB und teilweise auch mit 64/128/256 GB.

Im Bürotalltag mögen die Daten aus Worddateien, Powerpointpräsentationen oder ein paar PDF´s bestehen, die dabei zu transferierende Datenmenge beträgt meistens deutlich weniger als 50 MB. Hier dauert die Wartezeit für die Übertragung auch bei herkömmlichen USB-Sticks nur wenige Sekunden, also vollkommend ausreichend. Transferieren Sie allerdings deutlich größere Datenmengen, z.B. Vidoesequenzen oder hochauflösende Bilder, dann sind schnell 1 GB und mehr keine Seltenheit. Hier machen sich dann schnellen Übertragungsraten des USB 3.0 ExtraSpeed von 60-70 MB/Sekunde bezahlt, denn es verkürzt Ihre Wartezeit erheblich. Für 1 GB warten Sie dann nur noch 15-20 Sekunden.

USB 2.0 kompatibel, Sicher in die Zukunft

Falls Sie noch keinen Computer/Laptop mit USB 3.0 besitzen, ist dies nicht tragisch. Der USB 3.0 Anschluss ist abwärtskompatibel auf USB 2.0. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings im Vergleich leicht reduziert, die Schreibgeschwindigkeit wird sich bei ca. 20 MB/Sekunde einpendeln und die Lesegeschwindigkeit bei ca. 40 MB/Sekunde. Diese Werte sind aber immer noch deutlich besser als die herkömmlichen USB-Sticks mit USB 2.0 Anschluss. Wir empfehlen daher auch für Benutzer die noch keinen neuen Anschluss besitzen trotzdem auf USB 3.0 zu wechseln falls Sie viele Daten von A nach B transportieren möchten.


Highspeed USB-Stick mit USB 3.0 Anschluss

Ein USB 3.0 Stick ist ein neuer Highspeed USB-Stick mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten. Ein Highspeed USB-Stick 3.0 erreicht Schreib- und Lesegeschwindigkeiten, die um ein Vielfaches höher sind, als normale USB-Sticks mit einem 2.0 Anschluss. Ein Highspeed USB-Stick 3.0 kann sehr leicht an dem blauen Chip am Anschluss erkennbar. Dies ist ein optisches Unterscheidungsmerkmal zum schwarzen USB 2.0 Anschluss. Darüber hinaus ist der Anschluss des Highspeed USB-Stick 3.0 genauso, wie der des USB 2.0. Doch nicht die Optik, sondern die Geschwindigkeit macht den Unterschied des Highspeed USB-Stick. Richtig angeschlossen, erreichen diese Highspeed USB-Sticks eine Schreibgeschwindigkeit von 25 MB pro Sekunde und eine Lesegeschwindigkeit von 80 MB pro Sekunde. Wir bieten Ihnen einige unserer Highspeed USB-Sticks mit super schnellen Highspeed Übertragungsgeschwindigkeiten an. Alle unsere USB-Sticks können mit Logo bedruckt werden. Auch gibt es einen Highspeed USB-Stick, der aus Metall sein Gehäuse hat. Der Highspeed USB-Stick mit Lasergravur ist ein idealer Werbeartikel. Der neue Highspeed USB-Stick bzw. auch Highspeed USB-Stick 3.0 genannt kann im Vergleich zu handelsüblichen Memory-Chips bis zu 300% schneller Schreiben und 600% schneller Lesen! Ein handelsüblicher, normaler USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss schafft eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 4 MB/Sek und eine Lesegeschwindigkeit von 10-14 MB/Sek, die Highspeed USB-Sticks mit USB 3.0 schaffen im Vergleich dazu eine Schreibgeschwindigkeit von bis 25-50 MB/Sek und eine Lesegeschwindigkeit von bis 80-120 MB/Sek.

Vergleich Highspeed USB-Stick

Es ist nicht leicht einen objektiven Vergleich zwischen einem Highspeed USB-Stick und herkömmlichen USB-Stick anzustreben. Ein Vergleich bringt immer einen Gewinner und Verlierer hervor. Da USB-Sticks zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, kommt es ja nicht immer auf die Geschwindigkeit an. Der Highspeed USB-Stick ist mit Logo ein gefundenes Werbemittel, das für Agenturen und Unternehmen ideal einsetzbar ist. Denn die Daten werden schnell übertragen und der Highspeed USB-Stick ist wertig. Die wichtige Komponente ist oft der Preis. Ein Highspeed USB-Stick ist noch immer recht teuer. Mittlerweile gibt es schon ganz gute Versionen, die auch günstiger sind. Die Preisfrage bei Highspeed USB-Sticks ist der Hinterungsgrund für die breite Marktdurchsetzung. Inzwischen ibt es die unterschiedlichen USB-Sticks, welche derzeit auf dem deutschen Markt verkauft werden. Es fällt dabei auf, dass der Highspeed USB-Stick 3.0 sich deutlich von dem USB 2.0, also von den herkömmlichen USB-Sticks abhebt. Wir bieten dabei die Billigvariante nur auf ausdrückliche Warnung hin an. Der Highspeed USB-Stick mit 3.0 Anschluss ist nur in einer gehobenen Qualität auch sein Geld wert. Denn der USB-Stick muss schnell sein und darf auch nicht vorzeitig ausfallen.

Highspeed-Technologie mit Highspeed USB-Stick 3.0

Der Standard für Highspeed USB-Stick 3.0 ist bereits vor Jahren verabschiedet worden. Jedoch kommt er erst langsam in die Umsetzung der Highspeed USB-Sticks. Bisher war die Technologie des USB 3.0 auf die ältere Geschwindigkeit begrenzt. Was beim USB 3.0 geändert wurde ist der Anschluss des Highspeed USB-Stick. Der neue Highspeed-Standard ermöglicht eine ultra-schnelle Datenübertragung. Damit können Transferzeiten für den Highspeed USB-Stick ermöglicht werden, die mit einem herkömmlichen 2.0 USB-Stick nicht möglich wären. Der Anschluss am PC sieht anders aus. Der neue Standard weist einen 3.0 Stecker aus, der mehr Kontakte hat. Ein Highspeed USB-Stick 3.0 hat aber noch den selben Connektor wie der bekannte 2.0 Anschluss. Damit sind unsere Highspeed USB-Stick 3.0 mit einem 2.0 Computer-Anschluss kompatibel.

Neue Highspeed USB-Stick Geschwindigkeit mit USB 3.0

Ein Highspeed USB-Stick 3.0 ist mit seiner Geschwindigkeit überragend. Wichtig ist, dass sowohl USB-Stick als auch Computer 3.0 haben. Zwar ist ein Highspeed USB-Stick 3.0 auch an einem 2.0 Computer-Anschluss schneller - er kann aber seine ganze Leistung erst erbringen, wenn alle Komponenten auf 3.0 Standard sind. Derzeit werden Anschluss mit 3.0-Buchse an Desktop-Rechnern eingebaut. Jedoch geht der Trend zu Tablets und tragbaren Computern, die nur einen 2.0 Anschluss haben. Das verzögert den flächendeckenden Einsatz von 3.0 USB-Sticks. Der neue Highspeed USB-Stick mit 3.0Anschluss ist leistungsstärker, kann in kurzer Zeit viele Daten speichern und er ist auch in der Lesegeschwindikeit sehr schnell. Sein kleiner Bruder, der 2.0 USB-Stick kann eine maximale Leistung von 6 MB/s schreiben. Ein Highspeed USB-Stick 3.0 kann hier schon Geschwindigkeiten von 25 MB/s erbringen. Diesen Geschwindigkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der 3.0-Standard ist noch in der Entwicklung. Die Highspeed USB-Sticks werden mit jeder weiteren Entwicklungsstufe schneller. Der jetzige Standard 3.0 wird für lange Zeit bleiben - die USB-Sticks selbst werden aber schneller mit den Computern kommunizieren können.

Daten schneller auf den Highspeed USB-Stick 3.0 spielen

Wer heute einen großen USB-Speicher besitzt, der kann sehr gut einen Highspeed USB-Stick 3.0 gebrauchen. Denn die Daten sind mit einem 2.0 USB-Stick begrenzt. Diese Übertragungsraten sind gerade bei großen Speichermengen lästige und zeitraubende Engpässe. Unsere Highspeed USB-Stick 3.0 sind Datenträger, die je nach Computer, Anschluss und Datenpaket schneller als das Netzwerk übertragen. Damit sind bei Highspeed USB-Sticks rasante Übertragungsraten möglich, die Wartezeiten minimieren. Ein Highspeed USB-Stick 3.0 ist eine echte Alternative! Viele Sticks sind noch unausgereift. Jetzt langsam ändert sich dieses Bild. Die Solution mit 3.0 ist mehr und mehr ausgereift, die Geschwindigkeiten sind hoch und die Leistung, die ein Highspeed USB-Stick 3.0 bringt für den Büroalltag optimal. Die Preise für einen Highspeed USB-Stick 3.0 sind ebenfalls akzeptabel. Bisher waren die Mehrkosten für einen Highspeed USB-Stick in keinem Verhältnis zum Mehrnutzen. Dieses hat sich jetzt geändert. Daten können schneller auf einen Highspeed USB-Stick 3.0 gespielt werden. Die Lesegeschwindigkeit ist ebenso phänomenal.

Rasanter Highspeed USB-Stick

Fast jeder besitzt heute einen USB Stick, meistens jedoch USB 2.0, wenn nicht sogar USB 1.0. Doch bald schon soll es immer mehr USB 3.0 Highspeed USB-Sticks geben und diese werden möglicherweise schon bald als Werbegeschenk, Werbemittel, Werbeartikel und give-away verteilt. Somit nehmen Firmengeschenke immer mehr an Qualität und Bedeutung zu. Dass neben der Schrift auf dem Werbemittel "USB 3.0" ein Logo mit Firmennamen steht, stört die meisten Kunden, welche das Werbegeschenk erhalten haben, wenig. Immerhin hat die Firma des Logos den Werbeartikel finanziert, somit kann man ihr danken, indem man ab und zu einen Blick auf das Firmenlogo wirft, aber genauso treuer Kunde bleibt um weiterhin tolle Werbemittel wie eben einen USB 3.0 Highspeed USB-Sticks zu erhalten. Viele Kunden fragen sich vermutlich nun, was überhaupt an solch einem give-away so besonders ist. Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Ein USB 3.0 Highspeed USB-Stick ist deutlich schneller als ein USB 2.0 Stick, dieser wird bald schon veraltert sein. Da diese Sticks noch ziemlich teuer sind, lohnt es sich ein treuer Kunde zu bleiben und als Belohnung qualitativ hochwertige Werbeartikel, wie diesen zu erhalten. Wer also auf einen schnellen Datentransfer am Computer oder Laptop setzt, sollte sich schon bald auf USB 3.0 Highspeed USB-Stick als Werbegeschenke, Giveaways und Werbemittel freuen können. Doch ebenso der Unternehmer kann aus einem USB 3.0 Highspeed USB-Stick als Firmengeschenk großen Profit ziehen. Gerade deshalb, weil diese USB-Sticks noch ganz neu auf dem Markt sind, wird eine Firma mit solchen modernen Werbegeschenken beträchtlich mehr Beachtung geschenkt, als einer anderen Firma, welche noch USB 2.0 Sticks als Werbemittel produziert. Wichtig ist es nur, dass das Firmenlogo groß genug ist um vom Kunden beachtet zu werden. Auch das Design des Logos spielt keine unwichtige Rolle, das Aussehen der Schrift des Firmenlogos sollte nämlich auf das Design des USB Sticks angepasst werden.